Kasernentreff

Über uns

Unser engagierter Vorstand und das Team sind fest mit dem Kasernenareal verbunden und ist bestrebt das Areal zu beleben und den vielen Nutzern die Möglichkeit für ein vielseitigen Austausch zu bieten. Das Kredo lautet: Wir sind nicht immer Offen aber offen für alle.

Der Quartiertreffpunkt wird unterstützt vom Kanton Basel-Stadt, der Christoph Merian Stirftung, der Gesellschaft für das Gute und Gemeinnützige und von der Stiftung SKB 1809.

Werden Sie Mitglied

Profitieren Sie von speziellen Angeboten des Treffpunktes für unsere Mitglieder oder unterstützen Sie mit ihrer Mitgliedschaft den Kultur- , Spiel, und Begegungsraum im Herzen vom Kleinbasel.

EInzelmitgliedschaft CHF 30.-

Familienmitgliedschaft CHF 50.-

Juristische Personen CHF 75.- 

Jahresbericht 2017

Jahresbericht des Präsidenten

Jahresbericht 2017

Statuten

Stand 30. Mai 2015
Laden Sie hier unsere Statuten herunter.

 
 

Unser Team

Gruppenbild

Vorstand und Mitarbeiter

test

Anita Lachenmeier Vorstandspräsidentin

kasernentreff@qtp-basel.ch

„Städte brauchen Treffpunkte für die Quartierbewohnerschaft, Orte wo die Anonymität aufgehoben wird und Freundschaften entstehen können. Seit ich in Basel wohne setze ich mich dafür, das Kasernenareal und seit es ihn gibt für den Kasernentreff als Begegnungsort für Jung und Alt ein.“

 
test

Michela Seggiani
Vorstandsmitglied

kasernentreff@qtp-basel.ch


„Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren." (Maria Montessori)

 
test

Catherine Diethrich
Kasse

kasernentreff@qtp-basel.ch


"Meine Kinder sind gross, haben aber mehrere spannende und lustige Stunden beim Treffpunkt verbringen dürfen. So sehe ich meine Arbeit als Kassiererin als kleine Entschädigung dafür."

 
test

Tomi Zeller
Stellenleiter
tomi.zeller@qtp-basel.ch
061 681 29 46


"Seit 13 Jahren leite ich den Quartiertreffunkt und freue mich jeden Tag über die multikullturelle Gesellschaft im Kleinbasel. Es ist etwas sehr besonderes wenn die Kinder von dazumal heute mit ihrer eingenen Familie unser Angebot nutzen."

 
test

Bea Stöcklin
Leiterin Frühförderung
beatrice.stoecklin@qtp-basel.ch
061 681 29 46